Ein 23-Jähriger wird zusammengeschlagen, ein 35-Jähriger in einen Hinterhalt gelockt. Diese und weitere Meldungen in unserem Sammler. Foto: dpa

In Stuttgart-Mitte ist ein 23 Jahre alter Mann brutal getreten worden. Er erlitt stark blutende Gesichtsverletzungen und Prellungen – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte - Ein 23 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Samstag in Stuttgart-Mitte von einem 33-Jährigen erheblich verletzt worden. Der Geschädigte war gegen 3.30 Uhr zusammen mit zwei Begleiterinnen im Bereich der Lautenschlagerstraße unterwegs, als die Gruppe auf den 33-Jährigen und dessen 30-jährigen Freund traf. Aus noch nicht genau bekanntem Anlass, gab es zunächst verbale Streitigkeiten zwischen den drei alkoholisierten Männern. Im weiteren Verlauf eskalierte die Situation.

Der 33-Jährige soll den 23-Jährigen laut Polizei zu Boden gestoßen und mehrfach auf ihn eingetreten haben, wobei auch Tritte gezielt gegen den Kopf geführt wurden. Das Opfer erlitt hierdurch stark blutende Gesichtsverletzungen und Prellungen. Er konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Auf Entscheidung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wird der 33-jährige Haupttäter am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Sein Mittäter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.