Scheinbar grundlos ist eine Gruppe Männer in Stuttgart-Bad Cannstatt über einen 22-Jährigen hergefallen und hat ihn brutal zusammengeschlagen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Fünf Männer schlagen und treten einen 22-Jährigen in Stuttgart-Bad Cannstatt scheinbar grundlos. Der junge Mann wird schwer verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Aus bislang noch nicht bekanntem Anlass haben fünf Männer am Freitagabend einen 22-Jährigen am Hallschlag in Stuttgart-Bad Cannstatt brutal zusammengeschlagen. Der junge Mann erlitt schwere Kopfverletzungen.

Laut Polizei war der 22-Jährige gegen 18.45 Uhr auf dem Weg zu einem Lebensmittelmarkt, als er in der Bottroper Straße kurz vor der Löwentorstraße von den fünf Männern grundlos angegriffen wurde. Alle traktierten den 22-Jährigen mit Faustschlägen, bis dieser zu Boden ging und kurzzeitig das Bewusstsein verlor Er erlitt neben Prellungen am ganzen Körper erhebliche Kopfverletzungen und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Täter sind alle etwa 25 Jahre alt und vermutlich aus Osteuropa stammend. Zwei Männer hatten blonde Haare.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600.