150 Abiturienten feiern lautstark am Max-Eyth-See in Stuttgart-Mühlhausen. Wohl zu laut für einige Anwohner, die die Polizei verständigen. (Symbolbild) Foto: dpa

Nachdem sich Anwohner beschwert hatten, löst die Polizei eine lautstarke Abiparty am Max-Eyth-See auf - weitere Meldungen der Polizei.

Stuttgart-Mühlhausen: Anwohner des Max-Eyth-Sees in Mühlhausen haben am Donnerstag die Polizei gerufen, weil zirka 150 Schülerinnen und Schüler am Ufer des Sees zum Abschluss der Abiturprüfungen lautstark gefeiert hatten.

Wie die Polizei meldet, stellten die Beamten gegen 19.30 Uhr die etwa 150 Schülerinnen und Schüler am Ufer des Sees fest, die lautstark und mit Alkohol den Abschluss der Abiturprüfungen feierten. Der Wiesenbereich war mit Müll und leeren Flaschen verschmutzt.

Den Jugendlichen wurde für das Naherholungsgebiet ein Platzverweis erteilt. Zudem wurden sie zur Beseitigung der Verschmutzung aufgefordert, der sie nur zögerlich nachkamen.

Bereits am Dienstagabend war eine Abiparty in Böblingen aus dem Ruder gelaufen.