Ein 11-Jähriger ist in Stuttgart-Zuffenhausen beim Überqueren einer Straße angefahren worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein 11-Jähriger ist in Stuttgart-Zuffenhausen beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen: Leichte Verletzungen hat sich ein 11-jähriger Junge am Samstagnachmittag zugezogen, als er die Ludwigsburger Straße an der Haltestelle "Friedrichswahl" überqueren wollte.

Laut Polizei stand der Schüler gegen 16.35 Uhr an der Fußgängerampel und rannte plötzlich los, direkt gegen den Renault Clio eines 38-Jährigen, der die Ludwigsburger Straße aus Richtung Zuffenhausen befuhr. Der Junge wurde vom Außenspiegel des Autos erfasst, stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Ein Notarzt kümmerte sich um den Jungen, der dann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Da es wegen des Zustandes der Ampel zum Unfallzeitpunkt noch Unklarheiten gibt, bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/89905220.