Ein 61-Jähriger wird am frühen Dienstagmorgen in seiner Wohnung in Stammheim von Unbekannten aufgeweckt, die ihn dann mit Schlägen und Tritten erheblich verletzten. Foto: dpa (Symbolbild)

Ein 61-Jähriger wird von Unbekannten aufgeweckt, die ihn dann mit Schlägen und Tritten verletzen - und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Stammheim: Ein 61-Jähriger ist am frühen Dienstagmorgen in seiner Wohnung an der Schwilkenhofstraße in Stammheim überfallen worden. Er wurde dabei erheblich verletzt.

Wie die Polizei berichtet, waren die Unbekannten gegen 2.30 Uhr in seine Wohnung eingestiegen. Im Wohnzimmer trafen sie auf den schlafenden 61-Jährigen. Als dieser aufwachte, kam es zu den Handgreiflichkeiten.

Der Mann wurde durch Schläge, Tritte und durch ein Messer verletzt. Die Männer flüchteten schließlich unerkannt. Die Hintergründe der Tat sind bislang völlig unklar. Das Dezernat für Tötungsdelikte hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89905461 bei der Kriminalpolizei zu melden.