Symbolbild Foto: dpa

Ein junger Mann wird im Stuttgarter Stadtgarten ausgeraubt und weitere Meldungen der Polizei.

Stuttgart-Mitte: Ein 19-jähriger Schüler ist am Freitagabend gegen 22 Uhr von zwei noch unbekannte Männern im Stadtgarten niedergeschlagen und ausgeraubt worden, wie die Polizei erst am Sonntag mitteilte.

Die Diebe klauten die Brieftasche des jungen Mannes. Neben diversen Ausweisen befand sich ein kleiner Geldbetrag darin. Die beiden Angreifer gingen auf den Geschädigten zu, der mit zwei Bekannten und deren Freundinnen bei der Universität im Stadtgarten Alkohol trank. Nach einer zunächst belanglosen Frage bedrohten sie ihn plötzlich massiv und forderten seine Geldbörse. Schließlich schlugen sie den 19-Jährigen zu Boden und zogen ihm die Geldbörse aus der Tasche. Nachdem sie dem am Boden Liegenden noch mehrere Fußtritte versetzt hatten, gingen die beiden weiter. Die Polizei efuhr erst am Samstagnachmittag von dem Überfall.

Die Täter werden als Ausländer, vermutlich türkischer Herkunft, im Alter von 20 bis 22 Jahren beschrieben. Einer war zirka 1,70 Meter groß, kräftig und etwas korpulent. Er war dunkel gekleidet, hatte kurze dunkle Haare und einen Bart, der nicht näher beschrieben werden kann. Sein Begleiter war zirka 1,80 Meter groß, hatte lange Haare und trug ein dunkelblaues Longshirt sowie eine schwarze Jacke. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461.