Auf dem Frühlingsfest sollte man auf Handy und Geldbeutel achten. Foto: www.7aktuell.de

Eine 15-Jährige bummelt über den Cannstatter Wasen, als ihr ein Unbekannter plötzlich ihr Handy entreißt - diese und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein bislang unbekannter Jugendlicher hat am Samstag auf dem Frühlingsfest einer 15-Jährigen das Handy abgenommen. Wie die Polizei berichtet, war das Mädchen mit ihrer Freundin am Fahrgeschäft "Breakdance" unterwegs, als der Unbekannte an ihr vorbeirannte und ihr das Handy entriss. Dann flüchtete er und tauchte in der Menschenmenge unter.

Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß und sehr schlank. Er trug eine blaue Jeans, eine schwarze Kapuzenjacke und rote Sneakers. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.