In der Nacht auf Donnerstag haben Unbekannte im Tiergehege des Killesbergparks neun Hühner mit einem Gartenwerkzeug erschlagen. Zudem verzeichnete die Polizei in letzter Zeit mehrere Taten von Vandalismus im Park. (Symbolbild Killesbergpark) Foto: Leserfotograf ww_aus_s

Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag im Tiergehege des Killesbergparks neun Hühner mit einem Gartenwerkzeug erschlagen. Die Polizei hat noch keine heiße Spur - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Nord: Unbekannte haben vermutlich in der Nacht zum Donnerstag in einem Tiergehege im Höhenpark Killesberg in Stuttgart-Nord mehrere Hühner getötet.

Laut Polizei wurden am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr neun tote Hühner, die über Nacht in einem Tierhaus mit Schweinen und weiteren Tieren untergebracht waren, entdeckt. Der oder die Unbekannten verschafften sich vermutlich über eine Klapptür Zutritt und erschlugen sie mit einem Gartenwerkzeug. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Seit dem vergangenen Wochenende verzeichnet die Polizei im Höhenpark Killesberg etliche Sachbeschädigungen mit einem Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Unbekannten haben unter anderem Bäume und Absperrpfosten beschädigt. Anhaltspunkte für einen Tatzusammenhang mit den getöteten Hühnern gibt es derzeit jedoch nicht.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3200 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.