Gespannt verfolgt eine 21-Jährige am Montagabend bei einem Public Viewing in Stuttgart-Mitte das Deutschlandspiel - und wird von einem Gaunerduo bestohlen (Symbolbild). Foto: www.7aktuell.de |

Gespannt verfolgt eine 21-Jährige am Montagabend bei einem Public Viewing in Stuttgart-Mitte das Deutschlandspiel - und wird von einem Gaunerduo bestohlen. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Montagabend bei einem Public Viewing in Stuttgart-Mitte einen 25-jährigen mutmaßlichen Taschendieb festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, verfolgte eine 21-Jährige gegen 18.30 Uhr in einem Biergarten im Oberen Schlossgarten gerade mit anderen das Fußballspiel Deutschland-Portugal und hatte ihre Handtasche unter ihrem Stuhl abgestellt. Zusammen mit einem mutmaßlichen Komplizen soll der 25-Jährige das ausgenutzt und den Geldbeutel aus ihrer Handtasche gestohlen haben.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete dies jedoch und verständigte den Sicherheitsdienst des Veranstalters, der sofort die Polizei alarmierte. Die Beamten nahmen die beiden Verdächtigen fest und fanden bei dem 25-Jährigen den Geldbeutel. Gegen den einschlägig vorbestraften Mann, der noch für andere Diebstähle als Täter in Frage kommt, wurde Haftbefehl erlassen.

Sein 19-jähriger mutmaßlicher Komplize wurde nach einer Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.