Der Polizei gelingt es, in Stuttgart eine Vergewaltigung zu unterbinden. Foto: dpa-Zentralbild

In Stuttgart unterbindet die Polizei eine Vergewaltigung in einer Tiefgaragenzufahrt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein 27-jähriger Mann hat versucht, am frühen Samstagmorgen  gegen 03.05 Uhr eine 25-jährige Frau in der Hospitalstraße in der Stadtmitte zu vergewaltigen. Polizeibeamte wurden auf die Frau aufmerksam, die bei einer Tiefgaragenzufahrt von dem Mann festgehalten wurde. Zuvor wurde das Opfer von dem Täter vermutlich zu der Zufahrt gezerrt, gegen die Wand gedrückt und von diesem mehrfach unsittlich berührt. Der 27-Jährige, der bereits mit Haftbefehl gesucht wurde, kam in Haft. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen.