Unbekannte stehlen in der Nacht zum Sonntag drei kleine Ziegen von einem Gehege auf dem Grünen Heiner bei Weilimdorf. Foto: Leserfotograf gialf-el-rdnig

Unbekannte stehlen in der Nacht zum Sonntag drei kleine Ziegen von einem Gehege auf dem Grünen Heiner. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Weilimdorf: Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag drei Ziegenlämmer aus einem Gehege am Grünen Heiner bei Weilimdorf geklaut. Der Besitzer der 30 Tiere starken Herde erstattete am Sonntagmorgen Anzeige bei der Polizei.

Ein Elektrozaun sowie ein Maschendrahtzaun, die das Gehege für die Tiere bilden, wurden laut Polizei vermutlich von den Tätern mit einem Auto niedergefahren.

Die Ziegenherde ist zur Landschaftspflege in dem Gebiet Grüner Heiner eingesetzt, um Gras und Sträucher kurz zu halten. Das Gehege befindet sich auf halbem Weg zum Windrad.

Der Schaden an den Zäunen beläuft sich auf rund 1000 Euro. Die Zicklein haben einen Wert von etwa 900 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903800 entgegen.

Stuttgart: Autodiebe erbeuten Navigeräte

Stuttgart: Unbekannte haben am vergangenen Wochenende in Stuttgart mindestens sieben geparkte Autos aufgebrochen. Sie erbeuteten Navigationsgeräte sowie andere Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro.

An der Rotebühlstraße im Stuttgarter Westen stahlen die Täter laut Polizei am Sonntag gegen 11.30 Uhr aus einem Fahrzeug einen Geldbeutel sowie ein Navigationsgerät.

In der Nacht zum Montag wurden an der Schützenbühlstraße in Zuffenhausen aus drei geparkten Fahrzeugen ein Navigationsgerät, eine Sonnenbrille und ein Ladegerät gestohlen. Alle drei Autos waren von den Besitzern offenbar verschlossen worden. Möglicherweise kam hier ein Jammer zum Einsatz.

In Bad Cannstatt schlugen Unbekannte über das Wochenende an drei Fahrzeugen am Zuckerleweg, an der Rühlestraße und an der Banatstraße jeweils eine Scheibe ein und erbeuteten zwei fest eingebaute Navigationsgeräte.

S-Mitte: Versuchter Einbruch in Gaststätte

Stuttgart-Mitte: Beim Versuch in eine Gaststätte an der Charlottenstraße in Stuttgarter Mitte einzusteigen, hat der Einbrecher am Sonntag in den frühen Morgenstunden so großen Lärm im Haus verursacht, dass er lieber das Weite gesucht hat.

Im Hinterhof brach der Täter einen Klappflügel eines Oberlichts der Gaststätte auf, das berichtet die Polizei. Dabei fiel der ganze Fensterflügel in das Lokal und riss mehrere aufgestellte Kunstgegenstände um. Die Kunstgegenstände gingen zu Bruch. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Der Einbruch muss zwischen 2 Uhr und 4.50 Uhr stattgefunden haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.

S-Süd: Unbekannte zerkratzen vier Autos

Stuttgart-Süd: Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag im Stuttgarter Süden insgesamt vier Fahrzeuge zerkratzt und damit einen Gesamtschaden von rund 6000 Euro angerichtet.

Wie die Polizei berichtet, standen drei Wagen an der Gallusstraße und ein Wagen an der Feldbergstraße. Der Täter beschädigte die am Fahrbahnrand geparkten Wagen mit einem spitzen Gegenstand. Die Autos waren an der Seite sowie am Kotflügel zerkratzt worden.

Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89903300 an die Polizei zu wenden.

S-Süd: Reifen an Streifenwagen zerstochen

Stuttgart-Süd: Zwei zerstochene Reifen haben am Sonntagabend ein Dienstfahrzeug der Polizei am Erwin-Schöttle-Platz in Stuttgart-Süd "außer Gefecht gesetzt".

Wie die Beamten mitteilen, wurden an dem geparkten Streifenwagen beide Vorderreifen zerstochen. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3300 in Verbindung zu setzen.

S-West: Einbruch in Geschäftshaus

Stuttgart-West: Unbekannte sind am Sonntagabend in ein Geschäftshaus an der Rotebühlstraße im Stuttgarter Westen eingebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, ist laut Polizei noch nicht bekannt.

Zunächst versuchten die Einbrecher zwischen 17.30 Uhr und 22.30 Uhr vergeblich über ein Hoftor an das Gebäude zu kommen. An einer Hintertür hatten die Eindringlinge dann mehr Glück und gelangten so in die Geschäftsräume. Im Innern schlugen sie eine Glastür und ein Fenster ein. Zudem zerstörten sie einen Schaukasten im Eingangsbereich. Angaben zum Diebesgut und zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

S-Heslach: Papiercontainer steht in Flammen

Stuttgart-Heslach: Am frühen Freitagabend hat in der Möhringer Straße in Heslach ein Papiercontainer gebrannt. Durch die Flammen wurde auch die Außenfassade eines Wohn- und Geschäftshauses leicht beschädigt.

Laut Polizei bemerkte eine 29-jährige Anwohnerin den brennenden Container im Hinterhof und alarmierte die Feuerwehr. Noch vor deren Eintreffen gelang es ihr jedoch mit Hilfe eines 38-Jährigen das Feuer zu löschen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0711/8990-5461 entgegen.

S-Bad Cannstatt: Gartenhäuser aufgebrochen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte haben am Wochenende mehrere Gartenhäuser im Gewann Galgenäcker in Bad Cannstatt aufgebrochen. Bei mindestens sechs Gartenhäusern wurden die Türen eingetreten.

Wie die Polizei berichtet, sind die Häuser vermutlich zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 11 Uhr, von den Einbrechern heimgesucht worden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Da sich noch nicht alle Betroffenen bei der Polizei gemeldet haben, liegen derzeit noch keine Angaben vor, ob etwas gestohlen wurde. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3600 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei hat einen 34-Jährigen festgenommen, der in Verdacht steht, am frühen Montagmorgen in eine Gaststätte an der Waiblinger Straße in Bad Cannstatt eingebrochen zu sein.

Laut Polizei hatte der Mann die Zugangstür mit einem Brecheisen aufgehebelt und die Räume durchsucht. Der ganz in der Nähe wohnende Gastwirt wurde auf den Einbruch aufmerksam, sah in seinem Lokal nach und erwischte den Einbrecher auf frischer Tat. Der hatte bereits einen Laptop und rund 150 Euro Bargeld zum Abtransport bereitgelegt. Der Gastwirt stellte den Einbrecher, hielt ihn eine Weile im Lokal fest und rief die Polizei. Als der mutmaßliche Einbrecher versuchte, sich zu befreien, kam es zwischen ihm und dem Gastwirt zu einem Gerangel und der 34-Jährige konnte aus dem Lokal flüchten.

Die inzwischen eingetroffenen Beamten verfolgten den flüchtenden Mann und konnten ihn in einem Hinterhof, wo er sich unter einem Auto versteckt hatte, festnehmen.

S-Ost: Einbruch in Mineralbad

Stuttgart-Ost: In der Nacht zum Sonntagsind Unbekannte in die Büroräume eines Mineralbades an der Straße Am Schwanenplatz im Stuttgarter Osten eingebrochen und haben mehrere Schlüssel für das Gebäude sowie Bargeld gestohlen.

Der oder die Täter kletterten laut Polizei auf ein Vordach und hebelten von dort aus ein Bürofenster auf. In den Räumen schnitten sie mit einem Trennschleifer zwei Tresore auf und stahlen Bargeld. Der Einbruch wurde am Sonntagnachmittag entdeckt und angezeigt. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 entgegen.

S-Stammheim: Überfall auf Supermarkt - Täter stellt sich

Stuttgart-Stammheim: Ein 19-Jähriger, der am Samstagabend vermutlich einen Supermarkt an der Freihofstraße in Stuttgart-Stammheim überfallen hat, hat sich am Sonntag bei der Polizei gemeldet.

Wie die Polizei berichtet, hatte der maskierte 19-Jährige gegen 18.15 Uhr den Markt betreten, eine Kassiererin bedroht und Bargeld gefordert. Der als Kunde bekannte Mann war anschließend geflüchtet. Am Sonntag, gegen 21.50 Uhr, erschien der 19-Jährige in Begleitung eines Rechtsanwalts bei der Kriminalpolizei und wurde festgenommen. Der polizeibekannte Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.