Die Polizei schnappt eine 14-Jährige, die einem Fahrkartenkontrolleur in die Hand beißt, weil sie ohne Ticket in Stuttgart unterwegs war. Foto: dpa

Weil eine 14-Jährige und ihr Begleiter ohne Fahrkarten in Stuttgart unterwegs waren, beißt und kratzt sie bei einer Kontrolle den Fahrkartenprüfer – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart - Am Montagabend hat ein 14-jähriges Mädchen am Stuttgarter Hauptbahnhof einen 45-jährigen Fahrkartenkontrolleur in die Hand gebissen und ihn gekratzt. Auch ihr Begleiter hat den 45-Jährigen durch einen Schlag mit einem tragbaren Lautsprecher im Gesicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, biss die 14-Jährige gegen 19.30 Uhr im S-Bahnbereich des Hauptbahnhofs Stuttgart dem 45-jährigen Fahrkartenkontrolleur in die Hand und kratzte ihn. Ihr 25-jähriger Begleiter schlug ihm seinen tragbaren Lautsprecher ins Gesicht. Der Begleiter flüchtete in unbekannte Richtung. Offenbar fuhren die Jugendliche und der 25-Jährige ohne Fahrkarten in der S-Bahnlinie S2. Der Kontrolle des 45-jährigen Prüfers versuchte sich das Mädchen dann durch Beißen und Kratzen zu entziehen.

Beiden droht Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung

Die hinzugerufene Streife der Bundespolizei konnte den 25-Jährigen kurze Zeit später in der Nähe auffinden. Sowohl die 14-Jährige, als auch ihr Begleiter wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Beiden droht nun eine Strafanzeige unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen.