Die Polizei hat in Stuttgart-Ost eine Autofahrerin angehalten, die mit fast drei Promille noch am Steuer saß. Der Frau wurde der Führerschein abgenommen. Foto: dpa

Im Stuttgarter Osten wird eine Autofahrerin von der Polizei angehalten. Die Frau war in Schlangenlinien unterwegs und offenbar stark betrunken - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Die Polizei hat am Mittwoch gegen 23 Uhr in der Planckstraße in Stuttgart-Ost eine 30 Jahre alte Renault-Fahrerin gestoppt. Die Frau hatte sich volltrunken ans Steuer gesetzt.

Ein Autofahrer, der hinter der 30-Jährigen fuhr, rief die Polizei, da die Frau in Schlangenlinien unterwegs war und dabei immer wieder in den Gegenverkehr geriet. Entgegenkommende Fahrzeuge mussten ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von annähernd drei Promille, teilte die Polizei mit. Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein. Zudem wurden an dem roten Renault-Clio frische Unfallspuren festgestellt.

Zeugen und vor allem gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/89903500 zu melden.