Eine bislang unbekannte Autofahrerin ist am Dienstag über den Blindenstock einer Fußgängerin gefahren. Foto: dpa/Symbolbild

Eine unbekannte Autofahrerin überfährt am Dienstagnachmittag in Feuerbach den Blindenstock einer Passantin. Der Stock zerbricht und die Fahrerin macht sich einfach aus dem Staub - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Feuerbach: Eine bislang unbekannte Autofahrerin ist am Dienstag beim Ausfahren aus einem Grundstück in Stuttgart-Feuerbach über den Blindenstock einer Fußgängerin gefahren und hat sich anschließend aus dem Staub gemacht.

Wie die Polizei mitteilt, war die 49-jährige blinde Fußgängerin gegen 16.20 Uhr auf dem linken Gehweg der Maybachstraße in Richtung Leitzstraße unterwegs. An einer Grundstückausfahrt stieß sie mit ihrem Blindenstock gegen ein Auto, das in die Maybachstraße einbiegen wollte. Plötzlich fuhr das Auto los und überfuhr die Spitze des Blindenstocks, der dabei zerbrach.

Ein Passant hatte den Unfall offensichtlich beobachtet und teilte der Fußgängerin noch mit, dass am Steuer des Autos eine Frau saß. Anschließend ging der Zeuge ebenfalls weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Am Blindenstock entstand ein Schaden von zirka 100 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 zu melden.