Als ein 24-jähriger Schiedsrichter am Sonntagnachmittag bei einem Fußballspiel in Stuttgart-Möhringen einen Spieler vom Platz stellt, zieht er den Groll einiger Kicker auf sich. Foto: dpa/Symbolbild

Als ein 24-jähriger Schiedsrichter am Sonntagnachmittag bei einem Fußballspiel in Stuttgart-Möhringen einen Spieler vom Platz stellt, zieht er den Groll einiger Kicker auf sich. Zwei Spieler sollen darauf handgreiflich geworden sein. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Möhringen: Ein 24-jähriger Schiedsrichter soll am Sonntagnachmittag bei einem Fußballspiel in Stuttgart-Möhringen von zwei Spielern geschlagen und getreten worden sein.

Wie die Polizei meldet, erteilte der Unparteiische in dem Spiel zwischen dem TSV Jahn Büsnau und dem SV HNK Slaven Stuttgart-Möhringen einem Spieler in der 68. Minute einen Platzverweis. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Spielern und dem Schiedsrichter. Als die eskalierte, sollen zwei 22 und 23 Jahre Spieler des SV HNK den Schiri geschlagen und mit Tritten traktiert haben, als der schon am Boden lag.

Die hinzugerufene Polizei rückte mit mehreren Streifenbesatzungen an, um die Situation zu beruhigen. Das Fußballspiel musste abgebrochen werden.