Zwei verletzte Autofahrerinnen und 80.000 Euro Schaden - so lautet das Ergebnis eines Auffahrunfalls am Dienstagmorgen in Sillenbuch. (Symbolbild) Foto: 7aktuell.de/Symbolbild

Nahezu ungebremst fährt eine 44 Jahre alte Frau mit ihrem Porsche am Dienstagmorgen in Sillenbuch auf eine Mercedes S-Klasse auf. Durch die Wucht des Aufpralls wird die Limousine auf einen weiteren Mercedes geschoben. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Sillenbuch: Porsche schiebt Mercedes auf Mercedes - drei Autos der Luxusklasse waren am Dienstagmorgen an einem Unfall in Sillenbuch beteiligt, bei dem zwei Autofahrerinnen leicht verletzt wurden. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf etwa 80.000 Euro.

Wie die Polizei meldet, war eine 44 Jahre alte Frau mit ihrem Mercedes gegen 7.45 Uhr auf der Mittleren Filderstraße in Richtung Plieningen unterwegs. Als die Autofahrerin auf Höhe der Bushaltestelle Grünlingweg anhalten musste, weil ein Bus von der Haltestelle aus losfahren wollte, bremste ein hinter ihr fahrender 69 Jahre alter Mann seine Mercedes S-Klasse rechtzeitig ab. Eine 44 Jahre alte Frau am Steuer eines Porsche Cayenne fuhr jedoch nahezu ungebremst auf die S-Klasse des 69-Jährigen auf und schob den Mercedes auf den Mercedes davor.

Rettungskräfte brachten die beiden verletzten Autofahrerinnen in Krankenhäuser. Der 69-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die drei Autos mussten abgeschleppt werden.

Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.