Symbolfoto Foto: dapd (Symbolfoto)

Die Verdächtigen sollen eine Geldbotin überfallen haben - weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Rot: Beamte des Raubdezernats haben zwei 25 und 28 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, im Mai eine Geldbotin einer Tankstelle am Rotweg in Stuttgart-Rot überfallen und die Tageseinnahmen geraubt zu haben (wir berichteten).

Dem Bericht der Polizei zufolge führten umfangreiche Ermittlungen auf die Spur der Verdächtigen, die die 27-jährige Tankstellenmitarbeiterin bestohlen haben sollen. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnungen beschlagnahmten die Ermittler Beweismaterial, das bislang noch nicht ausgewertet wurde. Gegen den 25-Jährigen wurde am Mittwoch Haftbefehl erlassen. Den 28-jährigen Mann entließen die Beamten nach einer Befragung wieder. Die Ermittlungen dauern an.