Bei einem Auffahrunfall im Heslacher Tunnel sind am Samstag drei Personen leicht verletzt worden - weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Süd: Bei einem Auffahrunfall im Heslacher Tunnel am Samstag gegen 14.05 Uhr sind drei Personen leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 23.000 Euro. Außerdem kam es zu einem bis zu vier Kilometer langen Rückstau auf der B 14. Die Unfallbeteiligten waren stadteinwärts unterwegs, als der 41-jährige Lenker eines Opels verkehrsbedingt anhalten musste. Ebenso bremste der ihm nachfolgende 32-jährige Fahrer eines Ford-Fiesta sein Fahrzeug ab. Dies bemerkte eine dahinter fahrende 19 Jahre alte BMW-Lenkerin jedoch zu spät und fuhr auf den Ford auf. Dieser wurde dadurch auf den Opel und die Tunnelwand geschoben. Alle drei Autofahrer erlitten leicht Verletzungen. Der Ford und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bis zur Bergung der Fahrzeuge musste der Heslacher Tunnel bis gegen 15.25 Uhr stadteinwärts gesperrt werden, wodurch sich der Verkehr bis zum Schattenring staute.