Ein Unfall auf der Autobahn 8 bei Leonberg sorgte am Wochenende für Behinderungen. Foto: dpa/Symbolbild

Zwei Verletzte, ein Schaden von rund 18.000 Euro und erhebliche Behinderungen – das ist die Bilanz eines Unfalls auf der A8 bei Leonberg. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Leonberg - Am Sonntagabend hat ein Unfall auf der Autobahn A8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) zu langen Staus geführt.

Wie die Polizei meldet, war ein 28-jähriger BMW-Fahrer gegen 20.30 Uhr auf der linken Spur in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg verkehrsbedingt stark abbremsen musste. Der 53 Jahre alte Fahrer eines Smart dahinter erkannte das offenbar zu spät und fuhr auf den BMW auf. Durch den Aufprall wurden er und seine 49-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Smart musste abgeschleppt werden, für die Bergung kam ein Kran zum Einsatz. Eine Spur der Autobahn in Richtung Karlsruhe sowie drei der vier Spuren in Richtung München mussten gesperrt werden, was zu erheblichen Behinderungen führte. Erst kurz nach 22 Uhr waren die Sperrungen aufgehoben und der Verkehr konnte wieder fließen.

Es entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro.