Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Unterriexingen wurden am Freitagabend zwei Männer schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein 19-Jähriger am Freitagabend in der Nähe von Unterriexingen auf die Gegenfahrbahn geraten und hat dadurch einen schweren Unfall verursacht. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Unterriexingen: Bei einem schweren Verkehrsunfall in Unterriexingen (Kreis Ludwigsburg) sind am Freitagnachmittag ein 19-Jähriger und ein 43-Jähriger schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war der 19-jährige BMW-Fahrer gegen 16 Uhr auf der Kreisstraße 1685 von Unterriexingen in Richtung Enzweihingen unterwegs. Plötzlich geriet der junge Mann auf Höhe der Abzweigung zur K 1683 auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm der 43-Jährige mit seinem Opel entgegen und die beiden Wagen knallten frontal aufeinander.

Um die beiden Schwerverletzten bergen zu können waren 25 Einsatzkräfte vor Ort, außerdem waren ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die beiden schwerverletzten Männer wurden ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro. Für die Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße bis 20.30 Uhr komplett gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 bei der Polizei zu melden.

Korntal-Münchingen: Unachtsamer 24-Jähriger verursacht Verkehrsunfall

Korntal-Münchingen: Wegen Unachtsamkeit hat ein 24-Jähriger am Freitagnachmittag bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 13.30 Uhr mit seinem Fiat auf der der Autobahn 81 in Richtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und Ludwigsburg-Süd unterwegs. Offenbar war der 24-Jährige nicht aufmerksam genug und prallte zunächst gegen den linken Heckbereich eines vor ihm fahrenden Mercedes'. 

Weil der junge Mann noch versuchte, den Aufprall zu verhindern, lenkte er nach links, fuhr an dem Mercedes vorbei und prallte noch vor dem Mercedes in einen weiteren Wagen. Der 38-jährige BMW-Fahrer wurde durch den Aufpral leicht verletzt.

Sowohl der Unfallverursacher, als auch der Mercedesfahrer blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Ludwigsburg: Leichtverletzte und hoher Sachschaden durch Auffahrunfall

Ludwigsburg: Zwei Leichtverletzte und ein hoher Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalles, der sich am Freitagnachmittag bei Ludwigsburg ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 35-jähriger Skoda-Fahrer gegen 15.20 Uhr auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleideslheim unterwegs. Plötzlich musste der 35-Jährige verkehrsbedingt eine Vollbremsung einlegen. Ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer, der hinter dem Skoda gefahren war, hatte offenbar nicht den nötigen Sicherheitsabstand eingehalten, und prallte gegen den Skoda.

Die beiden Fahrer blieben bei dem heftigen Aufprall unverletzt, zwei Männer im Alter von 26 und 63 Jahren aber, die auf der Rückbank des Skodas saßen, verletzten sich bei dem Unfall leicht.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Alfdorf: Mädchen in Asylunterkunft schwer verletzt

Alfdorf: Am Freitagnachmittag hat sich ein Kind in einer Asylunterkunft in Alfdorf (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, hat sich das Kind, das in einer Asylunterkunft in Alfdorf lebt, am Freitagnachmittag die Hand in einer Tür eingeklemmt. Dabei wurde der Finger des Kindes teilweise von der Hand abgetrennt. Die Verletzungen des Kindes waren offenbar so schwer, dass es mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Stuttgart geflogen werden musste.

Bislang gibt es keine Erkenntnisse darüber, wie es zu dem Vorfall gekommen ist.

Schorndorf: 52-Jähriger ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen erwischt

Schorndorf: Dumm gelaufen: Am Freitagabend ist ein 52-jähriger Renault-Fahrer in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ohne Führerschein erwischt worden.

Wie die Polizei mitteilt, befand sich der 52-Jährige gegen 19.30 Uhr an einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße, als plötzlich eine Frau ohne Fremdverschulden vor seinem Wagen stürtzte. Die Polizei wurde aufmerksam auf den 52-Jährigen, weil dieser sich nach dem Sturz der Frau auffällig verhalten hatte. Daraufhin veranlassten die Beamten eine Personenkontrolle, bei der sich herausstellte, dass der Mann ohne Führerschein unterwegs gewesen ist.

Die Beamten stellten bei der Kontrolle außerdem fest, dass der Renault Twingo, mit dem 52-Jährige unterwegs war, weder angemeldet noch versichert war. Obendrein waren an dem Wagen falsche Kennzeichen angebracht.

Auf den 52-Jährigen warten nun unter anderem Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrererlaubnis und Urkundenfälschung.

Schorndorf: Siebenjähriger Bub von Auto angefahren - Zeugen gesucht

Schorndorf: Ein Citroen-Fahrer hat am Freitagnachmittag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) einen siebenjährigen Jungen auf dem Zebrastreifen angefahren.

Wie die Polizei meldet, wollte der Siebenjährige gegen 12.30 Uhr die Gmünder Straße am Reinhold-Maier-Platz über einen Zebrastreifen überqueren, als er von einem braunen Citroen C1 angefahren und auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der etwa 70 Jahre alte Fahrer des Citroens erkundigte sich zwar nach dem Wohlbefinden des Jungen, setzte seine Fahrt aber kurz darauf fort, ohne sich um den Jungen gekümmert zu haben.

Glücklicherweise hatte sich der Bub bei dem Unfall nicht verletzt. Der etwa 70-jährige Fahrer soll dunkle Haare, aber weder Brille noch Bart getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181/2040 bei der Polizei zu melden.

Fellbach: 24-jähriger Autofahrer alkoholisiert und unter Drogeneinfluss erwischt

Fellbach: Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss ist ein 24-Jähriger Autofahrer am frühen Samstagmorgen in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) von der Polizei angehalten worden.

Wie die Polizei berichtet, war der 24-Jährige gegen 6.30 Uhr in der Bühlstraße unterwegs und fuhr ohne die rote Ampel zu beachten über eine Kreuzung. Eine Streife der Fellbacher Polizei hatten diesen Vorfall beobachtet und hielt den jungen Mann an.

Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Beamten nicht nur feststellen, dass der 24-Jährige stark nach Alkohol roch, sondern offenbar auch unter dem Einfluss von Drogen stand. Außerdem fanden die Beamten heraus, dass sich der junge Mann nicht einmal im Besitz einer Fahrerlaubnis befand.

Der 24-Jährige musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Backnang: 62-jähriger Autofahrer erfasst 85-Jährigen auf Fußgängerüberweg

Backnang: Ein 62-jähriger Autofahrer hat am Freitagnachmittag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) einen 85-jährigen Fußgänger erfasst.

Wie die Polizei mitteilt, war der 62-Jährige gegen 15.15 Uhr mit seinem Wagen auf der Straße "Am Schillerplatz" unterwegs. An einer Kreuzung hielt er an und gewährte einem vorfahrtsberechtigten Wagen die Weiterfahrt. Als der 62-Jährige seine Fahrt fortsetzen wollte, übersah er einen 85-jährigen Passanten, der die Straße über einen Fußgängerüberweg überquerte, und erfasste diesen.

Der Senior erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Esslingen: 51-Jährige bewusstlos geschlagen und beraubt

Esslingen: Eine 51-Jährige ist in der Nacht auf Samstag in Esslingen beraubt und verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, hielt sich die 51-Jährige gegen ein Uhr an der Halltestelle "Kleiner Markt" in der Augustinerstraße auf. Plötzlich wurde sie von hinten so stark am Kopf gestoßen, dass sie mit dem Kopf gegen einen Betonpfeiler der Haltestellenüberdachung knallte und kurzzeitig das Bewusstsein verlor. 

Der Täter, der von der verletzten Frau nicht beschrieben werden konnte, klaute der Frau Bargeld in Höhe von etwa 500 Euro aus ihrem Geldbeutel und flüchtete.

Die 51-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Beuren: 22-Jähriger wird von Sonne geblendet und verursacht Unfall

Beuren: Weil er von der Sonne geblendet wurde, verursachte ein 22-jähriger Seat-Fahrer am Freitagnachmittag in Beuren (Kreis Esslingen) einen Verkehrsunfall.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 15.30 Uhr nach dem Tunnel auf der Linsenhofer Straße unterwegs und wollte in die Balzhofer Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar wegen der tiefstehenden Sonne, die ihn geblendet hatte, eine 61-Jährige, die ihm mit ihrem Fiat Punto entgegenkam. Die beiden Wagen kollidierten und die 61-Jährige verletzte sich leicht.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Mettingen: Unbekannte stehlen Fotoapparat aus Auto und flüchten vor Besitzer

Mettingen: Zwei unbekannte junge Männer haben am Freitagabend in Mettingen (Kreis Esslingen) einen Fotoapparat aus einem Sprinter geklaut.

Wie die Polizei berichtet, beobachtete ein Anwohner der Schenkenbergstraße gegen 20 Uhr, wie zwei bislang unbekannte Männer aus einem abgestellten Daimler Sprinter einen Fotoapparat entwendeten. Der Anwohner benachrichtigte sofort seinen Nachbarn, den Besitzer des Sprinters. Als der Fahrzeugbesitzer zu seinem Wagen lief, flüchteten die beiden unbekannten Täter in Richtung Stadtmitte. Auf der Flucht ließen sie den entwendeten Fotoapparat fallen.

Die beiden Täter sollen etwa 20 bis 25 Jahre alt, schlank und circa 1, 75 Meter groß sein. Möglicherweise setzten sie ihre Flucht später mit einem Auto fort.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990330 bei der Polizei zu melden.

Göppingen: 51-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

Göppingen: Beim Versuch, an zwei jungen Fußgängerinnen vorbeizufahren, stürzte ein 51-jähriger Radfahrer am Freitagnachmittag in Göppingen.

Wie die Polizei meldet, war der 51-jährige Radler gegen 13.15 Uhr auf der Bahnunterführung der Ulmer Straße in Richtung Sonnenbrücke unterwegs, als er vor sich zwei junge Fußgängerinnen entdeckte. Die beiden etwa 11 bis 13 Jahre alten Mädchen gingen so nah am Rand des Weges, dass der Fahrradfahrer klingelte und nach den Mädchen rief, um auf sich aufmerksam zu machen.

Offenbar sollen die beiden Fußgängerinnen ihm daraufhin signalisiert haben, dass er vorbeifahren könne. Beim Überholen jedoch, machte eines der beiden Mädchen einen Schritt zurück auf den Weg, wobei der Fahrradfahrer das Mädchen am Arm streifte und stürzte. Bei dem Sturz zog sich der 51-Jährige eine Armfraktur zu.

Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, kümmerte sich um die Kinder und den Mann, verweigerte jedoch seine Personalien zu nennen und ging mit den beiden Kindern in Richtung Stadtmitte davon. Der Sachschaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/630 bei der Polizei zu melden.

Göppingen: 24-Jähriger verursacht mit drei Promille einen Auffahrunfall

Göppingen: Völlig betrunken hat ein 24-Jähriger am Freitagabend in Göppingen versucht rückwärts einzuparken und ist dabei auf einen anderen Wagen aufgefahren.

Wie die Polizei mitteilt, versuchte der 24-Jährige gegen 22.10 Uhr in der Wasenstraße seinen Wagen rückwärts einzuparken. Das bereitete dem jungen Mann allerdings größere Schwierigkeiten, sodass er auf einen anderen, geparkten Wagen auffuhr. Bei der Unfallaufnahme durch eine Streife wurde zunächst ein leichter Alkoholgeruch bei dem 24-Jährigen festgestellt. Ein anschließender Alkoholtest allerdings überraschte die Beamten, denn er ergab ein Ergebnis von drei Promille.

Der Richter ordnete eine Blutentnahme an.

Göppingen: Unbekannter beschädigt geparktes Auto und flüchtet

Göppingen: Ein bislang Unbekannter hat am Freitag in Göppingen ein geparktes Auto beschädigt und ist danach geflüchtet.

Wie die Polizei berichtet, hat ein bislang unbekannter Autofahrer im Laufe des Freitags zwischen 8.15 und 19 Uhr einen Mini beschädigt, der in der Böhmenwaldstraße abgestellt war. Durch den Unfall entstand hinten links ein bedeutender Sachschaden an dem Mini. Der Schaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/630 bei der Polizei zu melden.

Göppingen: 90-Jährige von Unbekanntem überfallen

Göppingen: Am Freitagnachmittag ist eine 90-Jährige in Göppingen von einem unbekannten Täter überfallen worden.

Wie die Polizei meldet, ging die Seniorin gegen 15 Uhr mit ihrer Einkaufstasche die Mörikestraße entlang. Plötzlich näherte sich ihr ein unbekannter Mann und versuchte der 90-Jährigen die Tasche wegzuziehen.

Obwohl sie die Handschlaufen der Tasche fest umschlungen hielt, musste sich die Seniorin letztlich der rohen Gewalt des Täters beugen. Der dunkel gekleidete Mann konnte daraufhin mit der Tasche in Richtung Wilhelmstraße flüchten. Ein Passant, der das Geschehen mitbekommen hatte, versuchte noch den Täter zu verfolgen, doch an der Oberhofenstraße verlor er den Täter aus den Augen.

Gegen 16.45 Uhr wurde schließlich die Tasche der Seniorin in einer Bepflanzung entlang der Oberhoferstraße gefunden. Aus der Geldbörse wurde das Bargeld entwendet.