In Welzheim und Schorndorf klemmten sich zwei Frauen jeweils eines ihrer Beine in der Autotüre ein, weil sie beim Anfahren einen Flüchtigkeits-Fehler machten. Foto: dpa

Diese Damen hatten richtig Pech beim Losfahren: In Welzheim und Schorndorf haben sich zwei Frauen jeweils eines ihrer Beine beim Anfahren in der Autotüre eingeklemmt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Welzheim/Schorndorf - Gleich zwei Frauen ist dasselbe Missgeschick passiert, bei dem sie sich verletzt haben: Eine der Damen stieg auf dem Parkplatz eines Discounters in der Welzheimer Finkenstraße (Rems-Murr-Kreis) in ihr Auto ein. Dabei startete die 51-Jährige laut Polizei den Motor, obwohl ein Bein noch außerhalb des Wagens war. Da sie die Kupplung nicht gedrückt hatte, machte der Wagen einen Satz nach vorne und stieß gegen einen Opel, der beschädigt wurde. Das Bein der 51-Jährigen wurde eingeklemmt. Mit leichten Verletzungen wurde die Frau am Montagabend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ähnlich erging es einer 53-Jährigen in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis): Sie stieg laut Polizei auf dem Parkplatz eines Betriebes in der Stuttgarter Straße ebenfalls nur halb in ihr Auto ein und drehte den Zündschlüssel versehentlich zu weit, sodass das Auto einen Satz nach vorne machte. Der Opel stieß dabei gegen einen parkenden Mercedes, zudem klemmte sich die Frau den linken Fuß an der linken Türe ein. Es entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.