Mehrere Polizisten wurden in Merklingen von zwei 26-Jährigen mit Messern und Holzlatten angegriffen. Foto: dpa

Mehrere Polizisten werden in Merklingen von zwei 26-jährigen Männern aggressiv beleidigt und mit Messern und Holzlatten angegriffen – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weil der Stadt - Zwei 26-Jährige, vermutlich alkoholisierte Männer, haben am Montagabend in Merklingen (Kreis Böblingen) mehrere Polizisten mit Messern und Holzlatten bedroht.

Wie die Polizei mitteilt, war eine Polizeistreife gegen 22 Uhr zunächst zu einem Streit in die Kirchgrabenstraße gerufen worden. Vor Ort reagierten die beiden 26-Jährigen sofort aggressiv gegenüber den Polizisten. Als die Polizisten Verstärkung anforderten, gingen die Männer in einen Hinterhof, um kurz darauf mit Messern in der Hand zurückzukehren.

Polizisten setzten Pfefferspray ein

Angesichts der Bedrohung griffen die Beamten zu ihren Dienstwaffen und forderten die Männer auf, die Messer abzulegen. Dieser Aufforderung kamen sie nach, griffen sich dann aber Holzlatten und griffen damit die inzwischen vier Polizisten an.

Die Polizisten setzten daraufhin Pfefferspray ein, brachten die Männer zu Boden und nahmen sie vorläufig fest. Auf richterliche Anordnung wurden sie in eine Gewahrsamseinrichtung gebracht. Auf dem Weg dorthin beleidigten die beiden 26-Jährigen die Polizisten weiter heftig.