Ein unbekannter Mann bedroht eine Tankstellen-Angestellte in Geislingen mit einer Pistole und fordert von ihr Geld. Foto: dpa

In Geislingen überfällt ein unbekannter Mann eine Tankstelle. Er bedroht die Angestellte mit einer Pistole und flüchtet mit der Beute – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Geislingen - Mit einer Pistole hat am Donnerstagabend ein Unbekannter eine Tankstelle in Geislingen überfallen und ist mit seiner Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, kam der bewaffnete und maskierte Räuber um kurz nach 21.15 Uhr in die Tankstelle in der Überkinger Straße in Geislingen (Kreis Göppingen) und bedrohte die Angestellte mit einer schwarzen Pistole. Er forderte von der Angestellten Geld und flüchtete dann mit der Beute in Richtung Sternplatz.

Wie Zeugen der Polizei mitteilten, ist der Räuber zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und schlank. Er hat dunkle Augen und eine helle Haut. Der Mann sprach deutsch ohne erkennbaren Dialekt oder Akzent. Er trug eine hellgraue Jacke mit Kapuze und eine dunkle Hose. Der Mann hatte sich mit einem grau-weißen Schal maskiert.

Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt und sucht den unbekannten Mann. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0731/1880 entgegen.