Eine 44-Jährige hat sich am Freitag in Bietigheim-Bissingen zu wehren gewusst (Symbolbild). Foto: Roman Sigaev/Shutterstock

Eine 44-Jährige wird in Bietigheim-Bissingen von einem Mann belästigt - und reagiert prompt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Bietigheim-Bissingen: Eine 44-Jährige ist am Freitagabend in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) sexuell beleidigt worden:

Wie die Polizei jetzt berichtet, war die Fußgängerin gegen 19.45 Uhr an der Metterbrücke in Richtung des "Hexenwegles" unterwegs, als sie auf zwei bislang unbekannte Männer traf. Während der eine der Männer zunächst an ihr vorbei ging, baute sich der andere vor ihr auf und griff sich in den Schritt.

Die Frau reagierte prompt: Zuerst versetzte sie dem Mann einen Schlag auf die Brust, dann verpasste sie ihm noch einen Tritt in den Unterleib. Daraufhin sackte der Mann zusammen und die 44-Jährige eilte davon.

Die Polizei spricht in diesem Fall von einer sexuellen Beleidigung. Der unbekannte Täter soll etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und von normaler Statur sein. Er soll einen dunkleren Teint haben und trägt einen Vollbart. Er hatte Jeans und einen dunkelgrauen Mantel an, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Sein Begleiter war sehr schlank, etwas kleiner und dunkel gekleidet. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 07142/405-0 Hinweise entgegen.