In einem Supermarkt in Fellbach versuchten drei Männer, mehrere Packungen Zigaretten zu klauen (Symbolfoto). Foto: AP

Ein Ladendetektiv beobachtet drei Männer bei einem Ladendiebstahl. Am Ausgang hält der Detektiv den einen Dieb fest, der daraufhin beginnt um sich zu treten und zu schlagen. Diese und weitere Meldungen von der Polizei der Region Stuttgart.

Fellbach - Ein rabiater Ladendieb, der am Dienstagnachmittag zusammen mit zwei Komplizen bei einem Ladendiebstahl von einem Ladendetektive in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ertappt wurde, konnte vorläufig festgenommen werden. Wie die Polizei mitteilt, beobachtete ein Ladendetektiv gegen 17 Uhr die drei Männer im Kassenbereich.

Einer der Männer legte zwei Packungen Zigaretten aufs Kassenband und schirmte seine Mitstreiter ab. Ein anderer Tatgenosse entnahm zeitgleich aus der Auslage mehrere Packungen und übergab sie einem 36-Jährigen, der die Zigaretten einsteckte und den Laden damit verlassen wollte. Nachdem der 36-Jährige nach der Ansprache durch den Ladendetektiv weiter Richtung Ausgang gehen wollte, hielt ihn der Detektiv mit beiden Armen fest, woraufhin der 36-Jährige begann, um sich zu schlagen.

Detektiv wird bei Tat leicht verletzt

Während der rabiate Ladendieb bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde, flüchteten die beiden anderen Männer. Der Detektiv wurde bei der Tat leicht verletzt. Ein weiterer Mann konnte noch bei der vorläufig festgenommen werden und wurde schließlich wieder freigelassen. Gegen den gleichaltrigen Mann beantragte die Staatsanwaltschaft Stuttgart Haftbefehl.

Hinweise auf den geflüchteten Tatgenossen, von dem bislang keine Personenbeschreibung vorliegt, nimmt die Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/9500 entgegen.