Zwei Männer prügeln sich, weil sich einer der beiden weigert, eine Lokalrunde zu zahlen. Foto: dpa

Ein Mann soll eine Lokalrunde schmeißen, will das aber nicht. Das führt zu einer Prügelei. Diese und weitere Meldungen von der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg - Zu einer Prügelei ist es Donnerstagmorgen kurz nach 5 Uhr in der Ludwigsburger Innenstadt gekommen. Wie die Polizei mitteilt, erlitt ein 29-Jähriger dabei schwere Verletzungen, als er von seinem 32 Jahre alten Kontrahenten ins Gesicht geschlagen wurde. Zunächst trafen die beiden Männer, die vermutlich beide Alkohol getrunken hatten, in einer Gaststätte aufeinander. Der Jüngere forderte den 32-Jährigen im weiteren Verlauf auf, ihm Geld zu leihen oder eine Lokalrunde zu schmeißen.

Der 32-Jährige ging allerdings nicht darauf ein. Schließlich verließ der 29-Jährige die Kneipe und klopfte penetrant von außen gegen die Scheibe, bis der 32-Jährige ihm folgte. Dieser wurde dann von dem jüngeren Mann, der eine Flasche in der Hand hielt, angegriffen, worauf der 32-Jährige ihm ins Gesicht schlug. Der 29-Jährige musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.