Ein Porsche 911 Turbo ist nach einem Unfall im Kreis Ludwigsburg nur noch Schrott wert. Die Insassen kamen bei dem Überschlag mit leichten Verletzungen davon. (Symbofoto) Foto: Porsche

Eine Ausfahrt einer Familie im Kreis Ludwigsburg mit ihrem Porsche 911 Turbo endet am ersten Weihnachtsfeiertag fast in einer Katastrophe. Der Wagen überschlägt sich und landet auf dem Dach.

Eberdingen: Eine Weihnachtsfahrt mit ihrem Porsche 911 Turbo wird einer Familie im Kreis Ludwigsburg sicher noch lange im Gedächtnis bleiben. Der 35-jährige Fahrer verlor am Freitagvormittag gegen 10 Uhr auf der K1654 zwischen Eberdingen und Hemmingen die Kontrolle über den Sportwagen, der überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Wie die Polizei berichtet, kam der 35-Jährige aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und schanzte über eine Böschung. Der Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach. Der Fahrer blieb unverletzt, seine 38 Jahre alte Lebensgefährtin und die gemeinsamen Kinder im Alter von drei und einem Jahr zogen sich allerdings leichte Verletzungen zu.

Der Porsche im Wert von zirka 150.000 Euro erlitt einen Totalschaden. Dagegen fiel der Schaden am Fahrbahnbelag mit zirka 3000 Euro vergleichsweise gering aus.