Durch sein rüpelhaftes Verhalten ist ein Autofahrer in Wäschenbeuren aufgefallen. Die Polizei sucht den Fahrer. (Symbolfoto) Foto: dpa

Dichtes Auffahren, Überholversuche, Lichthupe und Beschimpfungen: Durch rüpelhaftes Verhalten ist ein Autofahrer in Wäschenbeuren aufgefallen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Wäschenbeuren - Durch rüpelhaftes Verhalten und durch jede Menge verkehrsrechtliche Verstöße ist ein Autofahrer am Samstagnachmittag in Wäschenbeuren (Kreis Göppingen) aufgefallen.

Wie die Polizei mitteilt, wurde ein Zeuge auf der B 297 zwischen Lorch und Wäschenbeuren auf einen roten Opel Astra aufmerksam. Der Fahrer fiel durch dichtes Auffahren permanente Überholversuche und reges betätigen der Lichthupe auf.

Der unbekannte Fahrer des Opel fuhr von Wäschenbeuren weiter über Rechberghausen und Wangen bis nach Göppingen-Faurndau. Auf dieser Fahrt überholte er immer wieder und gefährdete dabei wohl andere Autofahrer. Als der Zeuge den Opelfahrer an einer roten Ampel auf seine Fahrweise ansprach, wurde er von dem Rülpel auch noch beleidigt.

Die Polizei bittet Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07161/93810 zu melden.