Ein solcher Nissan Qashqai brannte am Mittwoch in Plochingen aus. Foto: Shutterstock/Multi-Share

Gerade einmal zwei Jahre ist ein Nissan Qashqai alt, als dessen Fahrer in Plochingen plötzlich Rauch riecht. Wenig später steht der Wagen in Flammen – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Plochingen - In Plochingen (Kreis Esslingen) ist am Mittwochnachmittag ein Auto komplett ausgebrannt.

Wie die Polizei berichtet, war der 68-jährige Fahrer des zwei Jahre alten Nissan Qashqai gegen 14.15 Uhr von der Bundesstraße 10 her kommend in Fahrtrichtung Plochingen unterwegs. Auf der Abschleifung in Richtung Plochingen ging sein Wagen dann plötzlich aus. Er ließ sich zwar wenig später wieder starten, blieb aber nach etwa 300 Metern auf der Ulmer Straße erneut stehen. Kurz darauf bemerkte der Fahrer Rauch im Innenraum des Fahrzeuges. Er stieg aus und schob den Pkw zur Seite.

Wenig später schlugen erste Flammen aus dem Motorraum. Die zwischenzeitlich alarmierte Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass der Nissan vollständig ausbrannte. Ein technischer Defekt dürfte nach den Ermittlungen der Polizei die Brandursache sein. Das Wrack wurde abgeschleppt. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro beziffert. Die Ulmer Straße war bis etwa 15 Uhr komplett gesperrt.