Die Polizei meldet Schüsse aus dem Kreis Esslingen. Foto: dpa

In Frickenhausen sind im Bereich des Bahnhofs in der Nacht zum Samstag Schüsse gefallen – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Frickenhausen - Ein 21 Jahre alter Mann hat in Frickenhausen (Kreis Esslingen) in der Nacht zum Samstag mit einer Schreckschusspistole geschossen. Der Mann muss mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

Zeugen hatten Samstagnacht gegen 2.50 Uhr der Polizei gemeldet, dass im Bereich des Frickenhausener Bahnhofs mehrere Schüsse gefallen waren. Die alarmierte Polizei stellte im Bereich des Bahnübergangs in der Hauptstraße den 21-Jährigen fest, der angesichts des Streifenwagens einen Gegenstand von sich war. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Schreckschusspistole handelte, für die der Mann keine Genehmigung hatte. Die Waffe wurde sichergestellt.