Ein junger Mann ist mit einem Jaguar bei der Böblinger Panzerkaserne von der Straße abgekommen. Foto: dpa

Ein 24-jähriger Mann ist in der Nacht zu Sonntag mit seinem Jaguar in einen Zaun der Böblinger Panzerkaserne gerast - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Böblingen: Ein unter Alkoholeinfluss stehender 24-jähriger Jaguar-Fahrer ist am späten Samstagabend auf Höhe der Böblinger Panzerkaserne (Kreis Böblingen) von der Straße abgekommen und gegen einen Zaun und die Begrenzung der Kaserne gerast.

Gegen 23.35 Uhr war der junge Mann von Schönaich kommend mit einem Jaguar in Richtung Böblingen unterwegs. In der lang gezogenen Linkskurve auf Höhe der Panzerkaserne kam er nach links von der Fahrbahn ab, rammte zuerst einen Zaun und dann die Begrenzungssteine der Kaserne.

Das Auto wurde dabei stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Der Schaden am Zaun beziehungsweise der Begrezung beläuft sich laut Polizei auf rund 1000 Euro.