Die Polizei in der Region Stuttgart hat es wieder mit den unterschiedlichsten Fällen zu tun. Foto: dpa

Im Kreis Ludwigsburg wird ein Lkw in Brand gesetzt. Das Feuer greift in der Folge auf einen weiteren Lkw über. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Freiberg am Neckar: Im Kreis Ludwigsburg sind am Montagabend gegen 18 Uhr zwei Lkw in Brand geraten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Die beschädigten Fahrzeuge waren dort auf dem Parkplatz einer Firma in Freiberg am Neckar abgestellt. Ein aufmerksamer Zeuge konnte beobachten, dass einer der Lkw unter der Front zu brennen begann, nachdem der Rasen vor dem Fahrzeug ebenfalls plötzlich in Flammen aufgegangen war. Der Lkw brannte vollständig aus. Durch den Brand wurde auch das daneben geparkte Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Unter 07141/18-9 nimmt die Polizei Zeugenhinweise entgegen.