Ein Radler verursachte einen Unfall in Esslingen, weil sich sein mitgeführtes Klopapier im Rad verkeilte. (Symbolbild) Foto: shutterstock/Natalia Dobryanskaya

Ein 29-jähriger Rennradfahrer stürzt am Donnerstagnachmittag in Esslingen. Der Grund: Sein mitgeführtes Klopapier verkeilte sich im Vorderrad seines Bikes. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Esslingen: Eine Packung Toilettenpapier ist am Donnerstagnachmittag im Esslinger Stadtteil Berkheim einem Rennradfahrer zum Verhängnis geworden.

Der 29-jährige Radler war gegen 14.15 Uhr in der Kronenstraße unterwegs, meldet die Polizei. Das mitgeführte Klopapier verkeilte sich derart in den Speichen des Vorderrads, dass der Mann die Kontrolle über sein Bike verlor.

Er stürzte auf die Straße und verletzte sich – ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik. Am Rennrad entstand ein Schaden von etwa 150 Euro.