In Gruibingen ist am Sonntagvormittag ein 54-Jähriger schwer verletzt worden, nach dem er einen Gottesdienst besucht hatte. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 68-jähriger soll am Sonntagvormittag vor einer Kirche in Gruibingen einen 54-Jährigen mit einer Flasche attackiert und schwer verletzt haben. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Gruibingen - Ein Gottesdienstbesucher ist am Sonntagvormittag in Gruibingen (Kreis Göppingen) mit einer Flasche attackiert und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich der 54-Jährige, der zuvor den Gottesdienst besucht hatte, vor der Kirche in der Mühlhauser Straße auf. Plötzlich soll ein 68-Jähriger mit einer Flasche auf den Kopf des 54-Jährigen geschlagen haben. Der Mann wurde bei dem Angriff schwer verletzt und musste von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Täter wurde ebenfalls in einem Spezialkrankenhaus untergebracht.