Ein Kochtopf hatte es einem Einbrecher in Rutesheim angetan. (Symbolbild) Foto: dpa

Nicht mit Schmuck und Barem, sondern einem Kochtopf und einer ordentlichen Portion Fleisch sucht ein Einbrecher in Rutesheim das Weite. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Rutesheim: Ein Unbekannter ist am Donnerstagabend in ein Mehrfamilienhaus in Rutesheim (Kreis Böblingen) eingebrochen. Kurios war die Beute des Einbrechers - er machte sich mit acht Kilogramm gefrorenem Fleisch und einem Kochtopf aus dem Staub.

Wie die Polizei mitteilte, stieg der Unbekannte zwischen 19 Uhr und 22 Uhr durch ein Kellerfenster in die Waschküche des Mehrfamilienhauses in der Schillerstraße ein. Aus einem Gefrierschrank stahl er etwa acht Kilogramm Fleisch und ließ zudem einen Kochtopf und einen Koffer mitgehen.

Der Gesamtwert des Diebesguts beträgt etwa 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07152/605-0 entgegen.