Ein defektes Ladekabel hat vermutlich einen Brand in Hessigheim ausgelöst. Foto: dpa

Glück im Unglück: Nachdem ein defektes Ladekabel einen Brand in einer Wohnung in Hessigheim ausgelöst hatte, rief eine aufmerksame Nachbarin die Feuerwehr, die das Schrillen des Rauchmelders gehört hatte - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Hessigheim: Ein defektes Ladekabel hat offenbar am Freitagabend in einer Wohnung in Hessigheim (Kreis Ludwigsburg) einen Brand ausgelöst. Davon geht die Feuerwehr aus.

Eine Nachbarin hörte gegen 22.30 Uhr das Schrillen des Rauchmelders in dem Mehrfamilienhaus in der Rosenstraße und machte sich auf die Suche nach der Ursache, teilt die Polizei mit. Der Lärm kam aus der Wohnung im Dachgeschoss, in der sich zu dem Zeitpunkt aber niemand aufhielt. Die Frau alarmierte die Feuerwehr, die die stark verrauchte Wohnung betrat und als vermutete Ursache ein defektes Ladekabel im Wohnzimmer ausmachte. Durch die starke Rauchentwicklung sind die Wände mit Ruß geschwärzt.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.