Nach einem Unfall in Uhingen musste die Feuerwehr am Mittwoch die Leitplanke abflexen. Foto: SDMG

Nach einem Unfall in Uhingen vermutete die Polizei zunächst Aquaplaning als Ursache – bis zum Alkoholtest. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Uhingen - Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwochabend in Uhingen (Kreis Göppingen) einen Schaden von rund 30.000 Euro verursacht.

Wie die Polizei meldet, war der 29-Jährige gegen 19.40 Uhr mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Ulm unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Nasachtal und Uhingen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Als Unfallursache wurde zunächst Aquaplaning angenommen. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei allerdings fest, dass der junge Mann nach Alkohol roch.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als einem Promille. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr musste Teile der Leitplanke abflexen, weil sie in die Fahrbahn hineinragten.