Ein Streit auf offener Straße, in dessen Verlauf ein Mann angefahren wurde, beschäftigt die Polizei in Kirchheim. (Symbolfoto) Foto: dpa

In Kirchheim ist ein Streit in einem Auto offenbar derart eskaliert, dass die Fahrerin einen Mann angefahren hat, der kurz zuvor aus dem Auto ausgestiegen war. Diese und mehr Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kirchheim - Am Samstagmorgen ist ein Streit zwischen zwei Frauen und einem Mann auf der Christofstraße in Kirchheim (Kreis Esslingen) derart eskaliert, dass die Fahrerin eines Golf den Mann schließlich angefahren hat. Die Polizei sucht nun nach allen Beteiligten.

Wie die Polizei berichtet, waren gegen 8.40 Uhr zwei Frauen und ein Mann in einem silbernen VW Golf auf Höhe der Christofstraße 32 in Streit geraten. Zuerst stieg eine Frau aus dem VW mit vermutlich Heilbronner Zulassung aus und ging in Richtung Innenstadt davon. Sie ist etwa 23 Jahre alt, hatte lange schwarze Haare und war mit einem Pullover bekleidet.

Kurz darauf stieg der Mann aus dem Fahrzeug aus und folgte der jungen Frau in Richtung Innenstadt. Der Mann ist zirka 25 bis 30 Jahre alt, hat dunkle Haare und trug dunkle Kleidung und eine Jeans.

Daraufhin wendete die Fahrerin des VW Golf mit durchdrehenden Rädern, beschleunigte, touchierte ein geparktes Auto und fuhr den Mann auf dem Gehweg an. Der wurde auf die Motorhaube geladen und zu Boden geworfen. Er rappelte sich jedoch wieder auf und rannte in Richtung Innenstadt davon.

Das Auto fuhr in die gleiche Richtung weg. Die Frau am Steuer soll ebenfalls um die 23 Jahre alt gewesen sein. Sie hatte ein zierliches Gesicht und trug ein schwarzes Kopftuch.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07142/405-0 zu melden.

Ludwigsburg: 80-Jähriger fährt Fußgänger an

Ludwigsburg – Weil ein 80-jähriger Autofahrer einen Fußgänger am Samstagabend in Ludwigsburg beim Abbiegen übersehen hat, hat der Senior den 48-Jährigen angefahren.

Laut Polizei wurde der 48-jährige Fußgänger beim Überqueren der Frankfurter Straße an einer Fußgängerampel von dem 80 Jahre alten Mazda-Fahrer erfasst. Der Autofahrer bog von der Katharinenstraße nach rechts in die Frankfurter Straße ein und übersah hierbei den Fußgänger.

Der Fußgänger wurde leicht aufgeladen und zu Boden gestoßen. Hierbei verletzte er sich am Kopf und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 250 Euro.

Mundelsheim: Eine Leichtverletzte bei Unfall auf A81

Mundelsheim – Am Samstagnachmittag hat sich auf der A81 auf Höhe Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) ein Unfall ereignet. Dabei wurde eine 28-Jährige leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 48-jährige Ford-Fahrerin gegen 15.45 Uhr auf der A81 in Richtung Stuttgart unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim fuhr sie auf der mittleren von drei Fahrspuren. Als sie auf die linke Fahrspur wechseln wollte, übersah die 48-Jährige einen links neben ihr fahrenden 35-jährigen Mini-Fahrer und stieß mit ihm zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurde der rechte Seitenairbag beim Mini ausgelöst und die 28-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurde durch einen Notarzt an der Unfallstelle behandelt. Der linke Fahrstreifen war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Ludwigsburg: Einbrecher unterwegs

Ludwigsburg – Am Samstagabend ist es in Ludwigsburg zu zwei Einbrüchen gekommen.

Laut Polizei drang ein Unbekannter in der Zeit zwischen 19.45 Uhr und 21.45 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Wilhelm-Blos-Straße ein. Der Täter durchsuchte offenbar das ganze Haus, entwendete diversen Schmuck sowie einen Rucksack und flüchtete unerkannt.

In Ludwigsburg-Eglosheim verschaffte sich ein Unbekannter gegen 19.20 Uhr Eintritt in ein Wohnhaus. Als der Einbrecher eine Wohnungstür öffnete, schrie die anwesende Bewohnerin auf. Der Täter ergriff daraufhin die Flucht. Trotz Fahndung mit mehreren Polizeistreifen und einem Polizeihubschrauber konnte der flüchtende Täter bisher nicht gefasst werden.

Oberstenfeld: Unbekannter überfällt Kiosk

Oberstenfeld – Von einem Räuber überrascht wurde ein Kioskbesitzer am Samstagmorgen in Oberstenfeld (Kreis Ludwigsburg).

Laut Polizei war der Inhaber eines Kiosks in der Großbottwarer Straße gerade in einem Nebenraum, als der unbekannte Täter kurz nach 8 Uhr den Verkaufsraum betrat und laut „Überfall“ rief. Er trat an die Kasse und stahl mehrere hundert Euro. Der 47 Jahre alte Inhaber reagierte prompt, rannte aus dem Kiosk und hielt die Ladentüre zu, um den Täter festzuhalten.

Der Unbekannte schlug daraufhin die Verglasung der Tür ein, wodurch der Inhaber leicht verletzt wurde. Der Räuber flüchtete dann zu Fuß in Richtung Mathildenstraße, wo er von einem Zeugen aus den Augen verloren wurde.

Der etwa 1,75 Meter große Täter ist den Zeugenaussagen zufolge etwa 20 Jahre alt, schlank und war zur Tatzeit mit einer dunklen Hose und einem hellgrauen Kapuzenpulli bekleidet. Er hatte ein rundliches Gesicht und war mit einem schwarzen Tuch maskiert.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07141/18-9 entgegen.

Esslingen: Einbrecher in Juwelier scheitert an Sicherheitsglas

Esslingen – Am Samstagabend hat ein Unbekannter versucht, die Scheibe eines Juweliergeschäfts in der Küferstraße in Esslingen einzuschlagen – scheiterte jedoch am Sicherheitsglas.

Laut dem Bericht der Polizei hatte der Unbekannte mehrmals gegen die besonders gesicherte Scheibe geschlagen, diese hielt jedoch Stand.

Die Polizei sucht nun nach einem etwa 1,85 bis 1,90 Meter großen Mann, der etwa 25 bis 30 Jahre alt ist. Bekleidet war er mit einem dunklen Anorak, Er hatte sich eine Kapuze übergezogen und trug darunter eine dunkle Schildmütze. Der Täter einen rot-weißen Rucksack.

Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990330.

Dettingen unter Teck: Unbekannter prallt auf geparktes Auto und fährt weg

Dettingen unter Teck – Wohl aufgrund der Schneeglätte ist ein Unbekannter mit seinem Auto am Samstagabend in Dettingen (Kreis Esslingen) auf ein parkendes Auto gerutscht und anschließend einfach weitergefahren.

Laut Polizei soll ein Autofahrer in der Kirchheimer Straße gegen 23.10 Uhr auf der schneeglatten Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn gekommen, über eine Rabatte gefahren und anschließend gegen einen geparkten VW-Polo gerutscht sein.

Aufgrund der Spuren geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen im Frontbereich beschädigten Geländewagen handelt. Am Polo entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden.

Eislingen: Betrunkener Autofahrer verursacht Totalschaden

Eislingen – Ein betrunkener Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen mit seinem BMW in Eislingen (Kreis Göppingen) von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 36-Jährige von Göppingen aus gegen 0.30 Uhr auf der Göppinger Straße in Eislingen. Er geriet mit seinem 3er-BMW ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto stürzte zwei Meter die Böschung hinunter, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Wert über der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit. Seinen Führerschein musste er sofort abgeben. Den Schaden am BMW schätzt die Polizei auf 5000 Euro.

Murrhardt: Betrunken mit Schneepflug zusammengeprallt

Murrhardt – Eine 45-jährige Autofahrerin ist am Samstagabend in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) mit einem Schneepflug zusammengestoßen.

Laut Polizei hatte die 45-jährige VW-Fahrerin gegen 21.35 Uhr an der Kreuzung Erich-Schumm-Straße / Steinberger Straße / Karnsberger Straße die Vorfahrt eines Schneepflugs nicht beachtet. Der Schneepflug, der von einem 23-Jährigen gefahren wurde, prallte mit der linken Seite des VW zusammen, so dass der VW im Pflug stecken blieb.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei der 45-Jährigen fest. Sie musste daraufhin ihren Führerschein und eine Blutprobe abgeben.

Am VW entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro. Ob am Schneepflug Schaden entstanden ist, ist bislang noch unklar.

Korb: Wohnwagen gestohlen

Korb – Im Zeitraum zwischen dem 9. und 14. Januar haben bislang Unbekannte einen Wohnwagen von einem Abstellplatz in der Straße Im Riebeisen in Korb (Rems-Murr-Kreis) gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, haben der oder die Täter das Deichselschloss eines Wohnwagens der Marke Fendt aufgebrochen und den Caravan gestohlen. Der Wohnwagen hat einen Wert von mehreren Zehntausend Euro.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151/950-422 entgegen.