Seinen Führerschein los ist ein Autofahrer nach einem Unfall bei Jettingen im Kreis Böblingen. (Symbolbild) Foto: dpa

Einen filmreifen Unfall am Montag bei Jettingen übersteht ein Autofahrer mit nur leichten Verletzungen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Jettingen: Ein 58 Jahre alter Autofahrer ist am Montag bei Jettingen (Kreis Böblingen) über den Hügel eines Kreisverkehrs geschanzt. Der Wagen hob ab und landete erst einige Meter weiter am Fahrbahnrand.

Wie die Polizei mitteilte, war der 58-Jährige mit seinem VW gegen 23 Uhr auf der neuen Umgehungsstraße von Herrenberg in Richtung Nagold unterwegs. Vermutlich weil er zu viel getrunken hatte, fuhr er nahezu ungebremst in einen Kreisverkehr ein und schanzte dort mit seinem Wagen über einen begrünten Hügel in der Mitte des Kreisverkehrs. Der VW hob ab und landete erst einige Meter weiter am Rand der Fahrbahn.

Obwohl der 58-Jährige nicht angeschnallt war, zog er sich nur leichte Verletzungen zu. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Weil der Mann nach Alkohol roch, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde eingezogen.