32-Jährige überrascht einen Einbrecher in ihrer Wohnung, der die Frau mit der Faust niederstreckt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region. (Symbolbild) Foto: dpa

32-Jährige überrascht Einbrecher in ihrer Wohnung. Der Unbekannte streckt die Frau bei der Flucht mit der Faust nieder - weitere Meldungen der Polizei.

Leonberg: Eine 32 Jahre alte Frau hat am Samstagnachmittag einen Einbrecher in ihrer Wohnung in der Schellingstraße in Leonberg (Kreis Böblingen) überrascht und ist daraufhin von dem Unbekannten niedergeschlagen worden.

Polizeiangaben zufolge kam die Frau gegen 18.10 Uhr nach Hause und bemerkte, dass die Wohnungstür einen Spalt offen stand. Als sie hineingehen wollte, kam ihr ein großer, dunkel gekleideter Mann entgegen. Da ihm die 32-Jährige im engen Hausflur im Weg stand, schlug er sie mit der Faust nieder und flüchtete.

Die herbeigerufene Polizei fahndete im Stadtbereich Leonberg nach dem Mann, doch bislang ohne Erfolg. Der Gesuchte ist mit etwa zwei Metern Körpergröße auffällig groß und schlank. Er hat kurze schwarze Haare. Entwendet hatte der Einbrecher noch nichts.