Ein 16-Jähriger bricht in ein Gartenhäuschen ein und wird vom Besitzer - einem Polizeibeamten - überrascht. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 16-jähriger Teenager bricht am Donnerstagnachmittag in eine Gartenhäuschen in Kuchen ein und wird vom Besitzer  - einem Polizeibeamten - ertappt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kuchen: Ein 16-jähriger Teenager ist am Donnerstagnachmittag in ein Gartenhäuschen in Kuchen (Kreis Göppingen) eingebrochen und ist vom Besitzer ertappt worden. Was er nicht wusste: Der Eigentümer ist ein Polizist.

Um in das Häuschen einsteigen zu können, brannte der 16-Jährige laut Polizeibericht mit einem mitgeführten Gas-Lötbrenner die Kunststoffscheibe der verschlossenen Tür so auf, dass er die Scheibe anschließend heraushebeln konnte. Danach stieg er in das Häuschen ein und stellte Getränkeflaschen und zwei Taschenlampen zum Abtransport bereit.

Als der 54-jährige Gartenbesitzer sein Grundstück betrat, versteckte sich der 16-Jährige hinter der Hütte in einem Gebüsch. Der Polizist außer Dienst bemerkte jedoch den Einbruch sowie den Teenie und übergab ihn anschließend seinen herbeigerufenen Kollegen.