Am Mittwochabend hat eine 81-Jährige in Uhingen einen Verkehrsunfall verursacht, weil sie sehr zügig unterwegs war. (Symbolbild) Foto: dpa

Zu schnell gefahren, in den Gegenverkehr geraten, mit einem anderem Auto kollidiert und umgekippt: Eine 81-Jährige hat in Uhingen einen Verkehrsunfall verursacht und wurde auf kuriose Weise aus dem Auto gerettet. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Uhingen - Eine 81-Jährige ist am Mittwochabend etwas zu zügig in Uhingen (Kreis Göppingen) unterwegs gewesen und hat deshalb einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Seniorin gegen 17.30 Uhr mit ihrem VW auf der Krapfenreuter Straße nach rechts in die Hofäckerstraße. Da sie recht zügig unterwegs war, kam sie von der Fahrbahn ab, geriet in die Gegenfahrbahn und kollidierte anschließend mit einem entgegenkommenden Honda.

Infolge der Kollision kippte der VW zur Seite. Da die 81-Jährige nicht mehr allein aus dem Auto herauskam, eilten ihr der 52-jährige Honda-Fahrer sowie ein Passant zur Hilfe. Die Dame konnte schließlich mit einer Blockleiter aus dem Auto aussteigen. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 8000 Euro.