Ein Gespannfahrer verliert auf der A8 Richtung Karlsruhe die Kontrolle über sein Gefährt. Die Autobahn bei Leonberg ist blockiert, sieben Kilometer Stau sind die Folge. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Leonberg: Ein dicker Stau war die Folge eines Unfalls, der sich am Samstagnachmittag auf der Autobahn A8 in Richtung Karlsruhe ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, verlor ein 56 Jahre alter Fiat-Fahrer gegen 14.50 Uhr vor der Anschlussstelle Leonberg-Ost (Kreis Böblingen) an der Überleitung zur A81 die Kontrolle über seinen Wagen mit Anhänger. Der Anhänger stellte sich quer, ein geladenes Auto rutschte von der Ladefläche. Vermutlich war der Mann zu schnell unterwegs gewesen. Die Autobahn Richtung Karlsruhe musste kurze Zeit voll gesperrt werden. Die Folge: Ein sieben Kilometer langer Stau.