Bei einem Kletter-Unfall stürzt ein Mann zehn Meter in die Tiefe und zieht sich lebensgefährliche Verletzungen zu - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Owen: Schwere Verletzungen hat sich ein 26-jähriger Kletterer zugezogen, als er unterhalb der Burg Teck (Kreis Esslingen) am Samstagabend gegen 19.00 Uhr abstürzte. Der 26-Jährige wurde durch einen 27-Jährigen mittels Seil gesichert. Nachdem das Seil durch die Seilsicherung des 27-Jährigen rutschte, stürzte der 26-Jährige etwa zehn Meter in die Tiefe und rutschte danach noch einen Abhang hinunter.

Auf Grund des unwegsamen Geländes musste der Kletterer durch die Bergwacht geborgen werden. Wie die Polizei mitteilt war zur Unterstützung der Bergung auch die Feuerwehr Owen mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Der 26-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.