Ein 18-Jähriger prallt in Ludwigsburg mit einem BMW gegen eine Ampel. Der junge Fahrer stirbt noch am Unfallort, seine drei Mitfahrer werden schwer verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei. (Symbolbild) Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

In Ludwigsburg ist ein 18-Jähriger mit einem BMW zu schnell unterwegs und prallt frontal auf eine Ampel. Für den jungen Mann kommt jede Hilfe zu spät. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Ludwigsburg: Vermutlich weil er viel zu schnell unterwegs gewesen ist, hat der 18-jährige Fahrer eines BMW in der Nacht auf Sonntag auf der Frankfurter Straße in Ludwigsburg die Kontrolle über sein Auto verloren und ist gegen eine Ampel geprallt. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.

Wie die Polizei berichtet, war der Fahranfänger kurz nach 3 Uhr in Richtung Stadtmitte unterwegs und touchierte dabei an der Abzweigung Mäurach zunächst eine Verkehrsinsel, ehe er gegen einen Ampelmast prallte, der dadurch komplett aus seiner Verankerung gerissen wurde.

Durch den Aufprall wurde der Fahrer tödlich verletzt. Drei Mitfahrer, zwei 18-jährige auf der Rückbank sowie ein 17 Jahre alter Beifahrer, wurden schwer verletzt und teilweise im Fahrzeug eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr Ludwigsburg aus dem Fahrzeug befreit werden.

Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Frankfurter Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 6.30 Uhr halbseitig gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.