Ein 66-Jähriger wird beim Versuch in Ebersbach seinen Zug noch zu erwischen lebensgefährlich verletzt. Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft

Weil er seinen Zug noch erreichen will, versucht ein 66-Jähriger in Ebersbach auf einen anfahrenden Regionalexpress zu springen und wird lebensgefährlich verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ebersbach an der Fils: Beim Versuch einen abfahrenden Zug noch zu erreichen, hat sich ein 66-Jähriger in der Nacht auf Sonntag in Ebersbach (Kreis Göppingen) lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei berichtet, verließ der Regionalexpress 19248 gegen 23.40 Uhr den Bahnhof Ebersbach, als der Mann auf den anfahrenden Zug aufspringen wollte. Doch die Türen waren jedoch schon verriegelt und er konnte nicht mehr zusteigen. Der Mann rutschte zwischen Zug und Bahnsteigkante und wurde teilweise überrollt.

Der Lokführer des Regionalexpresses leitete eine Schnellbremsung ein. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten den Mann aus dem Gleisbett retten. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Göppinger Krankenhaus. Laut Polizei schwebt der 66-Jährige noch in Lebensgefahr.

Die Reisenden mussten den Zug am Bahnsteig Ebersbach verlassen und konnten auf einen anderen Zug ausweichen. Sechs Züge waren durch den Unfall insgesamt 92 Minuten verspätet, zwei Züge fielen teilweise aus und ein Ersatzzug musste gestellt werden.