Am Rande des Bikertreffs "Glemseck 101" gab es am Samstagabend einen Unfall. Foto: www.7aktuell.de | Andreas Friedrichs

Unfall am Rande des Bikertreffs "Glemseck 101": Ein Motorradfahrer und seine Sozia stürzen und werden leicht verletzt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Leonberg: Bei einem Unfall nach dem Motorradtreffen "Glemseck 101" in Leonberg (Kreis Böblingen) haben sich am Samstagabend ein 54-jähriger Motorradfahrer und seine 23 Jahre alte Sozia leichte Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Ducati-Fahrer geblendet und erkannte zu spät, dass auf der Landesstraße 1188 ein weiteres Motorrad abgestellt war. Der 54-Jährige versuchte noch, eine Vollbremsung einzulegen, rutschte aber mit seiner Maschine dennoch gegen das andere Motorrad. Der Mann und seine Sozia kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3000 Euro.