An der Hand ihrer Mutter überquert eine Zweijährige am Dienstag in Weinstadt eine Straße - und reißt sich plötzlich los. Foto: dpa/Symbolbild

Ein schlimmer Unfall ereignet sich am Dienstagnachmittag in Weinstadt: Eine Autofahrerin fährt einem zwei Jahre alten Mädchen über die Beine, die Kleine wird schwer verletzt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weinstadt: Eine Zweijährige ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, ging das Mädchen an der Hand ihrer Mutter gegen 16.40 Uhr über die Grunbacher Straße. Plötzlich riss sich die Kleine los und wurde vom BMW einer 43-Jährigen erfasst.

Die Fahrerin hatte das Kind offenbar wegen anderer Autos nicht rechtzeitig sehen können und rollte über die Beine des Mädchens. Das Kleinkind kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.