Nach einem Auffahrunfall auf der B464 in Sindelfingen müssen am Dienstag drei Autos abgeschleppt werden. Foto: dpa/Symbolbild

Vermutlich weil er betrunken und unachtsam ist, kracht ein 34-Jähriger in Sindelfingen in seinen Vordermann. Der Schaden ist enorm – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sindelfingen - Bei einem Auffahrunfall in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ist am Dienstagabend ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden.

Laut Polizeibericht war der vermutlich betrunkene, 34-jährige Fahrer eines Klein-Lkw gegen 17.20 Uhr auf der Bundesstraße 464 in Richtung Renningen unterwegs, als der 39 Jahre alte Fahrer eines VW-Transporters vor ihm bremsen musste. Vermutlich aus Unachtsamkeit und aufgrund seines alkoholisierten Zustandes bemerkte der 34-Jährige das zu spät und krachte in den VW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch gegen den Skoda eines 37-Jährigen geschoben. Verletzt wurde niemand.

Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Der 34-jährige Unfallverursacher musste sich Blut abnehmen lassen.