Eine 25 Jahre alte Frau wird im Rems-Murr-Kreis von Unbekannten massiv bedrängt, weil sie vergessen hatte, das Fernlicht auszuschalten. (Symbolbild) Foto: dpa

Weil sie vergessen hatte, das Fernlicht auszuschalten, wird eine 25-Jährige von Unbekannten massiv bedrängt und zum Anhalten gezwungen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Oberbrüden: Eine 25 Jahre alte Ford-Fahrerin und ihre zwei Mitfahrer sind am Samstagabend von den bislang unbekannten Insassen eines Audi Q5 in Oberbrüden (Rems-Murr-Kreis) auf besonders schwere Weise genötigt worden.

Polizeiangaben zufolge war die 25-Jährige gegen 21.20 Uhr auf der Kreisstraße 1826 von Backnang-Steinbach in Richtung Auenwald unterwegs. Vor dem Ortsbeginn von Oberbrüden schloss sie zu einen langsam vorausfahrenden braunen Audi Q5 auf. Hierbei vergaß sie, das Fernlicht auszumachen.

Daraufhin wurde sie von dem Audi-Fahrer mehrfach genötigt, indem dieser sehr langsam weiterfuhr. Als die Frau zum Überholmanöver ansetzte, beschleunigt er sein Fahrzeug, sodass die 25-Jährige nicht am Audi vorbeifahren konnte.

Schließlich hielt der Unbekannte in der Ortsmitte von Oberbrüden an und blockierte mit seinem Audi die Fahrbahn, sodass die 25-Jährige anhalten musste. Plötzlich stiegen vier bis fünf Insassen des Audis aus, schlugen massiv gegen das Auto, forderten die drei Insassen des Ford auf auszusteigen und drohten diesen Schläge an.

Als weitere Autos anhalten mussten, stiegen die Unbekannten wieder in den Audi ein und fuhren in Richtung Lippoldsweiler davon.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07191/9090 zu melden.

Winnenden: Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

Winnenden: Eine 75 Jahre alte Frau ist am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Wiesenstraße in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) angefahren und dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 31-jährige BMW-Fahrerin gegen 15.28 Uhr mit langsamer Geschwindigkeit über den Parkplatz. Dabei übersah sie die 75-jährige Frau mit Einkaufswagen und prallte frontal gegen sie.

Die Frau stürzte zu Boden und zog sich dabei so schwere Kopfverletzungen zu, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Am BMW entstand kein Schaden.

Fellbach: Unfall verursacht und geflüchtet

Fellbach: Ein bislang unbekannter Autofahrer ist am Samstag in der Zeit zwischen 12 und 21.45 Uhr vermutlich beim Rückwärtsfahren gegen einen vor den Garagen in der Verlängerten Schmerstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) gegen einen geparkten Renault Clio gefahren. Dies meldet die Polizei.

Obwohl am Renault ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstanden war, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/57720 zu melden.

Murr: Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos

Murr: Ein Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen hat sich am Samstagnachmittag auf der Landesstraße 1125 bei Murr (Kreis Ludwigsburg) ereignet.

Wie die Polizei meldet, war eine 42 Jahre alte Seat-Fahrerin gegen 16.18 Uhr auf der Landesstrasse in Richtung Autobahn-Anschlussstelle Pleidelsheim unterwegs. Aufgrund verkehrsbedingter Stockungen auf Höhe der Ortschaft Murr musste sie ihren Seat bis zum Stillstand abbremsen.

Eine direkt hinter ihr fahrende 40-jährige Volvo-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Seat auf. Durch den Aufprall krachte der Seat auf einen Renault. Dieser wiederum wurde auf einen Audi aufgeschoben, welcher vor dem Renault stand.

Bei dem Unfall wurde die 42-jährige Seat-Fahrerin leicht verletzt. Es entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt 30.000 Euro.

Göppingen: Betrunkener randaliert und bedroht Passanten

Göppingen: Ein betrunkener 66 Jahre alter Mann hat am Samstagnachmittag beim Omnibusbahnhof in Göppingen randaliert und Passanten belästigt. Die Polizei musste den Mann in Gewahrsam nehmen.

Wie die Polizei berichtet, belästigte der Mann gegen 13.45 Uhr Passanten am Omnibusbahnhof und schlug gegen ein dort geparktes Auto. Als der Randalierer versuchte, den Außenspiegel eines BMW abzureißen, konnte er von einem Passanten festgehalten werden.

Die eingetroffenen Beamten beleidigte und bedrohte der Mann ebenfalls. Die Polizei nahm den Mann zur Ausnüchterung in Gewahrsam.

Baltmannsweiler: Hoher Schaden bei Gartenhausbrand

Baltmannsweiler: Die Feuerwehr musste am Samstagabend in den Mahdweg in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) zu einem Gartenhausbrand ausrücken.

Wie die Polizei mitteilt, meldete ein vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer gegen 19.45 Uhr den Brand der Feuerwehrleitstelle Esslingen, worauf die Feuerwehr Baltmannsweiler mit 25 Mann und vier Fahrzeugen ausrückte. Bei deren Eintreffen stand das große Gartenhaus bereits voll in Flammen. Trotzdem gelang es den Einsatzkräften, das Feuer kurze Zeit später zu löschen.

An dem Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von zirka 30.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0711/3990-0 entgegengenommen.